Gottesdienst am Samstag Abend

Seit einigen Monaten gibt es in unserer Gemeinde ein neues Angebot. Einmal im Monat feiern wir anstelle des Sonntagsgottesdienstes einen Abendgottesdienst am Samstag. Und wie es aussieht, kommt dieses Angebot gut an. Im Märzgottesdienst ging es um die neue Basis-Bibel, die im Video von Pfarrerin Tina Arnold, die ihren Dienst in Bonlanden versieht, vorgestellt wurde. Frau Arnold hat als Übersetzerin zusammen mit 60 anderen an dieser Neuausgabe der Bibel über viele Jahre gearbeitet. Sie erläuterte den Werdegang dieser Bibel in aktueller Sprache.
Drei Kirchengemeinderäte stellten für sie wichtige Bibelstellen (Psalm 23, Psalm 121, 1. Korintherbrief, Kapitel 13 -das Hohelied der Liebe des Apostels Paulus-) aus der Basisbibel vor und erläuterten den persönlichen Kontext.
Auch dieser Gottesdienst wurde vom neu formierten Singteam umrahmt, das wiederum von Herrn Pfarrer Balles an der Gitarre begleitet wurde.
Was ist neu an diesem Gottesdienst? Zum einen natürlich die bislang für Musberg ungewöhnliche Zeit, am frühen Samstagabend und damit nicht zum Wochenbeginn am Sonntag. Dann auch der Raum für die Präsentation von Filmen wie der Schwerpunkt auf neueren Liedern, zum anderen auch die musikalische Begleitung durch das Singteam.
Wer dieses Angebot noch nicht kennt, ist herzlich eingeladen, es an einem der nächsten Termine kennen zu lernen: 24. April und 12. Juni, Beginn um 18 Uhr.

Jochen Henrichsmeyer
März 2021